Wie kommen Menschen in Ihre Räume?

Gabriela Linne

Gabriela Linne

Die Frage “Wie kommen Menschen in Ihre Räume?” begegnete mir gestern gleich zweimal. Mit so wunderbaren Anregungen, dass ich sie herzlich gerne weiterreiche. Begegnung Nummer eins: der Vortrag im dienstäglichen KAIROS-Morgen-Workshop „Ist Ihr Unternehmen in Fluss?“ Ute Sommer holte uns ins Bewusstsein, dass es wie immer und überall um den Energiefluss geht. Anders gesagt: Fließt die Energie auf natürliche Weise in unsere Räume, haben wir gute Voraussetzungen, dass auch Menschen „ganz natürlich“ zu uns finden. Manchmal stellen sich allerdings Hindernisse in den Energiefluss-Weg, die wir mit folgenden Beispiel-Fragen aufdecken können:

- Ist die Adresse gut zu finden?
- Ist die Hausnummer gut sichtbar?
- Wie ist der Zustand der Fassade?
- Wie sieht die Außenanlage aus? Passt sie zum Gesamtbild des Hauses?
- Ist die Größe des Hauseinganges passend zur Hausgröße?
- Wie kommt die Energie ins Haus?
- Wie lässt sich die Tür öffnen? Steht gleich was im Weg?
- Was ist nach dem Öffnen der Tür als erstes zu sehen?

Schauen Sie jetzt vielleicht auch so nachdenklich, wie wir alle gestern früh?

Begegnung Nummer zwei: In einem Vortrag gestern Abend im Eschborner Rathaus wurde dargestellt, wie Menschen Entscheidungen treffen. Zum Beispiel für einen von zwei Dienstleistern, die ein vermeintlich völlig identisches Angebot machen. Der Weg zu Nr. 1 gestaltete sich schwierig. Das Haus war schlecht zu finden. Das Treppenhaus hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Dame am Empfang brachte erst noch andere Dinge zu Ende, bevor sie den Gast begrüßte.

Der Weg zu Dienstleister Nr. 2 – das war jetzt natürlich schon zu vermuten – gestaltete sich fließend. Das Haus war gut beschildert, auf dem Platz vor dem Haus bereits ein Parkplatz für den Gast reserviert. Die Dame am Empfang war sofort präsent und kümmerte sich sogleich um das Wohlbefinden des Gastes. Für wen hat sich der Suchende wohl entschieden?

Zurück zur Einstiegsfrage: Wie kommen Menschen denn nun in Ihre Räume?
Eine gute Woche mit gut fließenden Energien wünscht

Ihre Gabriela Linne
Kairos-Leittext 23. Juli 2014

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>