Archiv für den Monat: Juli 2012

Kairos-Marketing: Ein Unternehmen ist ein Verb.

Jedes Unternehmen ist ein Verb. Haben Sie schon einmal im Sinne des Kairos-Marketing darüber nachgedacht, für welches Verb Sie stehen? Für welches „eine“ Verb, meine ich. Und bitte, wenn jetzt Verben kommen wie: verkaufen, erreichen, gewinnen oder ähnlich, dann sind das für mich „Holzweg-Verben“.

Meine Frage zielt auf ein Verb, Ihr ganz eigenes Verb, das sofort mit anderen Menschen in Resonanz geht. Das bei anderen Menschen sofort ein inneres Kopfnicken oder Kopfschütteln, ein inneres „Bravo!“ oder „Oh je!“ und manchmal sogar den „Harry-und-Sally-Effekt“ bewirkt. Was natürlich nur passiert, wenn dem Verb auch Taten folgen. Das ist ja klar. Die Menschen erinnern sich immer besser an Unternehmen, die wissen, was sie mit „ihrem Verb“ bewirken wollen. Und wenn sie das permanent konsequent erleben, wird aus dem Unternehmen irgendwann eine Marke.

Weiterlesen

Kairos-Entfaltung und der Mut zum Schmerz

Neulich wurde ich von einem klugen Jungen gefragt: „Gabriela, warum sagst Du manchmal: Kairos-Entfaltung geht durch den Schmerz und braucht daher Mut?“ Mmmh, eine große Frage. Nach einigem Nachdenken gab ich folgende ausführliche Antwort:

Weiterlesen